best mobile website builder

Über Uns


Wichtige Pflegeanleitung  für die neuen Tennisplätze .Bitte mal anschauen.Es folgt noch eine eigene Anleitung.

03.April 2018 Endabnahme der neuen Tennisplätze durch Fa.Sportas und der TSG Mörse

03.April 2018 Anspielen
07.April 2018 Arbeitseinsatz ab 9.30
21.April 2018 Offizielle Saisoneröffnung mit Grillen
25.Mai 2018 Spargelfahrradtour

0.10.1976 Gründung der Tennissparte.

Die Gründung wurde mit einer Beteiligung von 36 Mitgliedern durchgeführt.

1977 wurde dann erstmals auf der Anlage vom TV Westhagen die Freiluftsaison eröffnet.:

Zusammen mit dem TV Westhagen und TSV Ehmen wurde der Tennissport betrieben. Der Gedanke eine vereinseigene Anlage zu betreiben, nahm immer konkretere Formen an.

17.09.1982 Erster Spatenstich zum Bau der vereinseigenen Anlage.

Der Plan eine Tennisanlage mit 6 Plätzen zu erstellen wurde umgesetzt.

April 1983 Aufnahme des Spielbetriebs.

Es war soweit, der Spielbetrieb auf der eigenen Anlage konnte durchgeführt werden. Das Vereinsleben spielte sich noch in einem kleinen Holzhaus ab. Da die Plätze genau gegenüber der Tennisanlage des TV Westhagen liegen, konnten die sanitären Einrichtungen, in Absprache mit dem TV Westhagen kostenpflichtig genutzt werden.

Da das kleine Holzhaus auf Dauer nicht ausreichte, wurde der Wunsch nach einem eigenen Vereinshaus immer stärker.

Nachdem der Finanzierungsplan für den Bau eines Hauses sichergestellt war, konnte es an die Umsetzung gehen.

02.Mai 1987 Einweihung Tennishaus.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit mit viel Eigenleistung, wurde das Haus eingeweiht.

Auf der Anlage nahmen zu dem Zeitpunkt 8 Erwachsene- und 7 Jugendmannschaften an den Punktspielen teil.

April 2002 Fertigstellung der neuen Sanitäranlagen. Als Schwachpunkt bei der Nutzung des Tennishauses hatten sich die zu kleinen Duschräume erwiesen. Nach sichergestellter Finanzierung wurde der Sanitärbereich komplett umgebaut bzw. erweitert.

2007 Erstellung Kinderspielplatz in Eigenregie

Dezember 2012

Fertigstellung der neuen Geschäftsstelle des Gesamtvereins TSG Mörse .

Das Tennishaus wurde um die Funktionsräume Büro Geschäftsstelle und einem Mehrzweckraum (Schulung , kleinere Übungsgruppen) erweitert.
Februar 2018
Generalüberholung aller 6 Plätze. Neuer Belag wird der Tennisforce -Belag der Fa.Sportas.
03.April 2018 Fertigstellung und Endabnahme ,erster Spielbetrieb.