Aktuelles

Tennisabteilung der TSG Mörse e.V. entwickelt sich weiter positiv
Am 21.11.2019 fand die Spartenversammlung der Tennisabteilung der TSG Mörse e.V. statt. Der erste Vorsitzende Henrik Ruess hatte erfreuliches zu berichten. Die Mitgliederzahl der Tennisabteilung nimmt kontinuierlich jedes Jahr zu, auf nunmehr 223 Mitglieder.
Viele großartige Aktivitäten werden im Club angeboten, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. So gab es im Sommer 2019 immerhin 20 spielende Mannschaften, davon 13 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften. In allen Altersklassen gibt es gute Ergebnisse und es wird von der Regionsklasse bis zur Oberliga alles angeboten, was die Herzen der Tennisspieler höherschlagen lässt.
Außerdem fanden 7 Leistungsklassenturniere statt, davon 2 für die Jugend aus ganz Niedersachsen, ein tolles Mixturnier und einige Damen-Doppel-Turniere. Ein großes Highlight war auch wieder das Jugend-Tenniscamp mit viel Sport und Spaß.
Über 70 Personen (Kinder und Erwachsene) nehmen das Trainingsangebot der TSG Mörse an und die im Jahr 2018 neu gestalteten Ganzjahrestennisplätze erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier wird auch jetzt im November noch draußen gespielt und anschließend gemütlich vor dem Kamin mit einem Kaltgetränk oder Glühwein wieder aufgewärmt. Grünkohlwanderungen und Spargelfahrradtouren, gemütliches Grillen nach dem Spiel sowie Partys feiern, das ist es auch, was den Tennisclub Mörse so einzigartig in der Region macht. Neue Mitglieder sind natürlich auch weiterhin herzlich willkommen.
TSG Mörse e.V. Tennisabteilung Rosi Mund Bericht